
Weniger als 4 Wochen bis zum Finale. Hier die Antworten auf eure häufigsten Fragen.

Am 08.04. ist es endlich so weit und wir sind auch schon ordentlich aufgeregt.
Um die häufigsten Fragen zum Finale und ihre Antworten noch mal zusammenzufassen, haben wir euch hier eine kleine FAQ-Seite gebaut.
Wo bekomme ich Tickets für das Finale?
Die Tickets gibt es online beim Veranstalter SPH. Hier der Link: https://www.sph-music-masters.de/tickets/index/3765
Ich kann leider nicht nach Köln kommen. Kann ich euch dennoch unterstützen?
Da das Finale eine Hybrid-Show ist, könnt ihr eure Tickets nicht nur für den Club kaufen, sondern auch Streaming-Tickets. Dazu wählt ihr bei der Ticketbestellung einfach Streamingtickets aus und könnt das Finale dann einfach von zu Hause oder überall, wo ihr Internet habt schauen.
Jedes Ticket berechtig zur Abgabe einer Stimme.
Wisst ihr schon, wann ihr spielt?
Die Spielreihenfolge wird erst am Finaltag vor Ort festgelegt. Der Act, der den besten Vorverkauf hat, darf zuerst einen Slot auswählen, der Act mit den am wenigsten verkauften Tickets darf als letztes einen Slot wählen bzw. muss den übrig gebliebenen Slot wählen. Dafür wird der Vorverkaufsstand aller Acts um 12 Uhr des Showtages genommen.
Der aktuelle Zeitplan für die Slots sieht so aus:
15:00 – Einlass
15:30 – Act 1
16:10 – Act 2
16:50 – Act 3
17:30 – Act 4
18:10 – Act 5
18:50 – Act 6
19:30 – Act 7
20:10 – Act 8
20:50 – Act 9
21:30 – Act 10
21:55 – Auswertung der Stimmen
22:20 – Siegerehrung
23:00 – Aftershow Party
Wie läuft die Wertung ab?
Welchen Platz die Bands belegen, entscheiden zu 50 % die Jury und zu 50 % das Publikum (Streaming und vor Ort). Das Voting wird online durchgeführt.
Jedes Ticket berechtigt zum Voting und somit zur Vergabe von einer Erststimme (zwei Punkte) und einer Zweitstimme (einen Punkt). Man muss dabei zwei verschiedene Acts wählen.
Kann ich vor Ort Merch von euch kaufen?
Wir haben geplant, mit neuem Merch nach Köln zu reisen. Über weitere Details werden wir euch in Kürze auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten.
Ich habe weitere Fragen, die hier noch nicht beantwortet werden.
Schreib uns eine Mail an theironyrock@gmail.com oder eine Nachricht über einen unserer Social Media-Kanäle. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.
13.03.2023